ZURÜCK ZU BERGER'S MAGAZIN

 

 

.. Mehr Licht!

sollen die letzten Worte des bekannten Dichters Goethe gewesen sein. "Mehr Licht!" wird aber auch mehr und mehr zu einem Credo der aufgeklärten Eliten unseres Kontinents. Und da guter Geschmack sich nun einmal unaufhaltsam durchzusetzen pflegt, hat er mittlerweile die Discounter-Szene erreicht und ist schon lange keine Frage des Geldbeutels mehr - ganz im Gegenteil: selbst Promis bedienen sich jetzt immer öfter der günstigen Sonderangebote der einheimischen Billigmöbel-Ketten, denn hier kommt einfach alles zusammen: erlesener Stil, gelebte Individualität und natürlich ein Preis, der stimmt!

"Denn sparen", weiss auch Angela Merkel, "das müssen wir doch alle!"

 

"Licht hebt die Stimmung - viel Licht jedoch ist pure Lebensfreude!", lautet ein gern geäussertes Statement, das sowohl Kunden als auch Händler in gehobene Stimmung versetzt - selbst beim milden Schein einer Energiesparbirne.

 

 

Auch Daniela Katzenberger mag es gerne gemütlich, wenn sie am Ende eines langen Arbeitstages endlich dazu kommt, die Füsse hochzulegen. Typgenau abgestimmtes Discounterlicht hilft ihr dabei.

 

"Houston, wir haben ein Problem!"

Auch in den USA befindet sich gemütvolles Licht-Design auf dem unaufhaltsamen Vormarsch - wenn nicht gar auf der Überholspur. Oder, wie Sarah Palin es auszudrücken weiss: "Es ist eben alles eine Frage der Erleuchtung ..."

 

 

Wenn der Alltag schon grau ist - warum soll es dann auch noch meine Lampe sein? Emo-Tuning hat mittlerweile weite Bevölkerungskreise erfasst.

 

 

Es werde Licht? Ist doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr: wenn man Glück hat, sogar schon für 39.99€!

©2012 Berger GmbH